Wenn ihr Prüfungsprotokolle abholen möchtet, solltet ihr unser Pfandsystem kennen.

Wie funktioniert unser Pfandsystem?

Hier findet ihr eine Schritt für Schritt-Erklärung:

  1. Geht auf unsere Homepage. Ihr gelangt über den Link „Prüfungsprotokolle“ und anschließend über „Prüfungsprotokoll Datenbank“ zu unserem Online Abfragesystem. Hier könnt ihr die gewünschte Vorlesung, Dozent und Prüfungsart auswählen und nach Prüfungsprotokollen suchen lassen.
  2. Sollte kein Protokoll angezeigt werden, dann solltet ihr die Prüfungsart wieder zurück auf beliebig stellen und erneut suchen. Wenn dann immer noch keine Ergebnisse angezeigt werden, haben wir leider kein Protokoll und würden uns sehr über eins von euch freuen.
  3. Falls ihr Protokolle von schriftlichen Prüfungen oder Orientierungsprüfungen sucht, dann könnt ihr diese direkt runterladen und müsst nicht in der Fachgruppe vorbei kommen und auch kein Pfand zahlen. Falls ihr aber Protokolle zu anderen Vorlesungen haben wollt, bitten wir euch im Fachgruppenraum vorbei zu schauen.
  4. In der Fachgruppe sucht ihr euch ein Fachgruppenmitglied und sagt ihm, dass du gerne Prüfungsprotokolle haben wollt. Das Fachgruppenmitglied setzt sich dann mit euch an den Rechner und leitet euch durch folgende Schritte:
  5. Ihr sucht mit ihm die Protokolle aus der Datenbank, die ihr gerne hättet.
  6. Ihr hinterlegt einen Pfand in Höhe von 10€ und müsst euren Namen sowie eure Matrikelnummer angeben.
  7. Die Protokolle werden nun kostenlos für euch ausgedruckt.
  8. Viel Erfolg beim Lernen und gutes Gelingen der Prüfung!
  9. Habt ihr die Prüfung hinter euch (bestanden oder nicht bestanden) schreibt ihr am besten noch am selben Tag ein Protokoll über eure Prüfung. Auf unserer Homepage unter „Prüfungsprotokolle“ findet ihr Vorlagen zum Schreiben von Prüfungsprotokollen. Bitte haltet das Protokoll nicht zu knapp und schreibt lieber ein paar Sätze mehr. Die anderen werden es euch danken.
  10. Das fertige Protokoll schickt ihr dann am besten in digitaler Form per Mail (siehe unten) an uns. Sollte das nicht möglich sein, dann könnt ihr das Protokoll auch auf Papier bei uns vorbeibringen.
  11. Ist das Protokoll bei uns angekommen, bekommt ihr das hinterlegte Pfand von uns wieder ausbezahlt. Wichtig hierbei ist zu erwähnen, dass das hinterlegte Pfand nach spätestens sechs Monaten verfällt.

Vielen Dank!