Ein Teil der Aktiven beim Fachgruppenwochenende (WodFa) 2024

Wer wir sind

Die Fachgruppe Mathematik besteht im Prinzip aus allen, die an der Uni Stuttgart Mathematik studieren, sei es im Lehramt oder im Bachelor/Master of Science. Wir aktiven Mitglieder setzen uns für eure Anliegen und Belange ein. Wie alle Fachgruppen sind wir ein Teil von stuvus, der Studierendenvertretung der Uni Stuttgart.

Was wir machen

Wir vertreten alle Mathematikstudierenden und ihre Interessen in den verschiedenen Gremien an der Uni.

Aber wir organisieren auch immer wieder Veranstaltungen, wie die Erstsemestereinführung, unser Erstsemesterwochenende oder die alljährliche Weihnachtsfeier.

Auch bei Schwierigkeiten mit Vorlesungsveranstaltungen bzw. Dozierenden (besonders auch bei der digitalen Lehre) versuchen wir euch gerne zu helfen.

Außerdem sammeln wir seit vielen Jahren Prüfungen und Prüfungsprotokolle, die wir euch gerne zur Vorbereitung auf eure Prüfungen zur Verfügung stellen.

Fachgruppensitzungen

Online-Fachgruppensitzung

Wir treffen uns regelmäßig zu unseren Fachgruppensitzungen. Die Protokolle vergangener Sitzungen sind hochschulöffentlich einsehbar.

Wie ihr uns erreichen könnt

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden, z.B. per Mail oder Social Media. Oder kommt einfach mal bei uns im Fachgruppenraum vorbei: Pfaffenwaldring 57, 8. Stock in der Mitte zwischen beiden Aufzügen: V57. 8.326. Wir freuen uns auf euch!

Wenn ihr auf der Suche nach Nachhilfe seid, dann könnt ihr uns auch per Mail anschreiben. Wir leiten das dann intern weiter.

Fachgruppe Mathematik
Pfaffenwaldring 57