Prüfungsprotokolle

Die Fachgruppe Mathematik sammelt Protokolle von vergangenen Mathematik-Prüfungen (allerdings keine HM-Klausuren) und stellt diese den Studierenden zur Vorbereitung auf bevorstehende Prüfungen bereit.

Ihr könnt unsere Prüfungsprotokoll Datenbank online durchsuchen und, sofern ihr euch im Netzwerk der Uni Stuttgart befindet (z.B. per TIK-VPN), Protokolle von Schriftlichen und Orientierungsprüfungen auch direkt herunterladen. Bei Protokollen zu mündlichen Prüfungen verwenden wir ein Pfandsystem, um sicherzustellen, dass wir auch in diesem Bereich neue Protokolle erhalten.

Wenn ihr ein Protokoll geschrieben habt, könnt ihr uns dieses entweder per E-Mail schicken, oder direkt im Fachgruppenzimmer vorbei bringen (persönlich abgeben, oder in unseren Briefkasten einwerfen).

Vorlagen zum Schreiben von Prüfungsprotokollen: $$ \LaTeX $$ | OpenOffice | Word

Protokolle

Solltet ihr Prüfungsprotokolle brauchen, informiert euch in der Datenbank darüber, ob es zu eurer Prüfung Protokolle gibt und falls ja, gebt uns per Mail die id-Nummern der Protokolle durch, die ihr haben wollt.

Ihr erhaltet die Protokolle dann per Mail. Die Pfand-Regelung entfällt derweil. Wir möchten euch aber inständig bitten, die Protokolle nicht weiterzugeben und trotz der entfallenden Pfand-Regel uns eure Protokolle zukommen zu lassen. Nur so kann das System auch in Zukunft funktionieren.

$$ \LaTeX $$ Vorlagen

Hier findet ihr Vorlagen für Bachelorarbeiten, Präsentationen und sonstigem.

Netterweise wurde der Fachgruppe einige Vorlagen zu Bachelorarbeiten zu Verfügung gestellt:

ausführliche Vorlage, mehrteilige Vorlage, knappe Vorlage

$$ \LaTeX $$ Tipps: https://www.tu-chemnitz.de/urz/software/data/latex-beamer.pdf

Weitere Hinweise zu Abschlussarbeiten gibt es auch im entsprechenden Ilias-Kurs.